Gelungener Abschluss der Powerless-Serie!
Es ist ein wenig schwierig spoilerfrei zu beschreiben, um was es in Band 3 geht, daher kommen ab hier (Spoilerwarnung) auch ein paar Erwähnungen aus den vorherigen Bändern, die ein Spoiler sein könnten. Paedyn und Kai sind zurück in Ilya und bei Kitt, der beschlossen hat Paedyn zur Königin zu machen. Um diese Job zu erfüllen, muss sie sich – mal wieder – beweisen und Aufgaben erfüllen. Mal bekommt sie dabei Hilfe (auch von unerwartete Seite), mal muss sie da alleine durch. Gleichzeitig müssen die Brüder und Paedyn für sich selbst klären wie ihre Beziehungen zueinander in der geplanten Zukunft funktionieren sollen.
Ich finde den dritten Teil nicht ganz so gut, wie die vorhergehenden Bücher, aber auch dieses Buch hatte seine Momente, die mich zum weinen, lachen oder miträtseln gebracht haben.
Manches war sehr vorhersehbar, für manches gab es viel Forshadowing, aber es gab auch einen Plot-Twist, die mich überraschen konnten!
Toll finde ich, dass viel Symbolik aus den vorherigen Büchern wieder aufgegriffen wurden (der Ring, der Dolch, die Augenfarbe, die Sprüche und Kosenamen…) und alle wichtigen Charaktere auf ihre eigene Art ihren Abschluss gefunden haben. Es fühlt sich ein wenig so an wie bei einer langen TV-Serie, bei der in der finalen Staffel oder Folge alles und jeder, der zuvor mal vorgekommen ist, nochmal seinen kleinen (oder großen) Auftritt bekommt.
Ein besonderes Highlight (gilt natürlich für die komplette Reihe!): Lauren Roberts schreibt auf jeden Fall die besten Zweikampfszenen!! Davon hätte ich mir in diesem Buch noch ein wenig mehr gewünscht.
Insgesamt ist diese Reihe auf jeden Fall von vorn bis hinten lesenswert!

Review von



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert