Six Scorched Roses ist eine Novelle aus der Crown of Nyaxia Welt (The Serpent and the Wings of Night, The Ashes and the Star-cursed King und The Songbird and the Heart of Stone – alles fantastische Bücher) von Carissa Broadbent.
Und dieses Buch ist genau das, was ich mir von so einer Novelle verspreche:
1. Es ist kurz. Das Buch hat 241 Seite, die sich auch in einer Sitzung durchlesen lassen. Die Autorin lässt die ganzen Erklärungen des Worldbuildings weg, da man davon ausgehen kann, dass man sich in der Welt, der dort lebenden Wesen und der Gottesanschauungen auskennt.
2. Es ist eine unabhängige Geschichte, aber die Figuren kennt man aus der Hauptgeschichte. Six Scorched Roses erzählt die Geschichte wie sich der Rishan-General Vale und Lilith kennen lernen. Die zwei spielen auch ihre Rollen in The Ashes and the Star-cursed King. Das Ende von Six Scorched Roses knüpft nahtlos an den Auftritt der beiden im zweiten Band der Hauptgeschichte.
3. Keine komplexe Handlung. Es tauchen keine unnötigen Hindernisse auf dem Weg auf. Lilith geht zum in der Nähe ihres Dorfs lebenden Vampir als letzte Idee eine Heilmittel für eine scheinbar unheilbare Krankheit zu finden. Und genau das ist es – sie muss keine Umwege nehmen oder verpasst irgendwelche Gelegenheiten oder sonstige Hindernisse, die sich Autoren gerne mal ausdenken. Sie geht durch den Wald zu seinem Anwesen, klopft an und handelt einen Deal mit ihm aus. Punkt. Und so entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden.
Ich möchte gerne noch erwähnen, dass Lilith 30 Jahre alt ist – außergewöhnlich hohes Alter für eine Fantasygeschichte, aber ich freue mich wirklich sehr, dass es auch mal Heldinnen in meinem Alter gibt!
Wer Fan der Crown of Nyaxia-Reihe ist, wird sich über dieses Special auch freuen. Es ist bei weitem nicht so blutrünstig und brutal wie die Hauptgeschichte, aber ansonsten ist es genau der Stil, den Carissa Broadbent auch in den anderen Büchern über die Vampire verwendet. Und damit klar eine Leseempfehlung von mir!

Review von


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert