Der (vorerst) letzte Teil der Never-After-Reihe von Emily McIntire hat es nun endgültig geschafft mich von dieser Reihe zu überzeugen! Für mich ist es definitiv das beste der sechs Bücher.
Die Never-After-Reihe ist eine Dark Contemporary Romance Reihe, die Inspiration aus verschiedenen Märchen und anderen Geschichten zieht. Hexed „basiert“ auf Arielle, die Meerjungfrau und viele dieser Vergleiche finde ich grandios umgesetzt.
Die Tropes in diesem Buch sind Mafia-Romance und Forbidden Romance. Und ausnahmsweise kann ich die Gründe dafür, dass fragliche Beziehung verboten ist, tatsächlich mal nachvollziehen!
Die Geschichte handelt von Enzo Marino, Sohn des Capo der New-Yorker Mafia und verlobt mit der hübschen Aria (stellt euch einfach Arielle vor), die ihm angeblich mal das Leben gerettet hatte, nachdem er nur knapp einen Anschlag überlebt hat. Tatsächlich gerettet hat ihn aber Venesa, Arias Cousine und rechte Hand des Unterweltbosses der Stadt Atlantic Cove in South Carolina. Venesa ist das Abbild der Hexe Ursula aus dem Arielle-Märchen. Sie ist knallhart, versteht sich auf seltene Gifte, weshalb sie gern als Hexe bezeichnet wird. Was mir an ihrem Charakter auch gefällt, ist dass sie kein naives unschuldiges Mädchen ist und auch keine Modelmaße hat. Natürlich wird sie als hübsch beschrieben, aber eben auch kurviger als man das sonst oft in Beschreibungen der weiblichen Love-Interests findet. Es gibt noch ein paar weitere Figuren, die ihre Vorbilder in Arielle finden, wie Venesas besten Freund Fisher (Fabius) und Mentor Bastien (Sebastian). Es gibt auch in der Geschichte noch ein paar weitere Referenzen, die ich aber nicht spoilern möchte 😉
Natürlich hatten alle Protagonisten in dieser Geschichte typisch dramatische und traumatische Kindheiten und es gibt den ein oder anderen vorhersehbaren Verrat, aber im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten, kann ich hier die Kommunikationsprobleme, die letztendlich zu den Gefühl verraten worden zu sein, führten, nachvollziehen. Das Ganze ist für mich im Mafia-Kontext (ich habe noch nicht sooo viele Mafia-Romances gelesen) gut umgesetzt.
Für Fans von Dark Romance und Mafia Romance auf jeden Fall eine Empfehlung. Wie immer bei diesem Genre bitte die Triggerwarnungen beachten!

Review von

Kategorien: Dark Romance

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert