Das Cat and Mouse Duet besteht aus den Büchern „Haunting Adeline“ und „Hunting Adeline“ von H. D. Carlton.

Ich muss leider vorweg sagen, dass ich von den Büchern enttäuscht war. Nach dem ganzen Hype waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Der erste Band gab mir bereits den ersten Dämpfer. Das Setting war düster – perfekt. Die Rahmen-Story gefiel mir auch, da sie Potential zum Ausbau hat. Die Charaktere – okeee. Adeline Reilly ist als Autorin von Thriller an sich schon sehr sonderbar. Was sie alles stillschweigend akzeptiert – eher fragwürdig. Zade Meadows ist zwar attraktiv aber seine Besessenheit ist null nachvollziehbar.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden? Nope. Die hat mich nicht abgeholt. Das sage ich als Romance Girlie durch und durch, welche sich einiges schön reden kann. Aber diese Liebesgeschichte gehört definitiv nicht dazu!
Weitere Enttäuschung des ersten Bandes: Das Einzige was meiner Meinung nach „schockieren“ könnte, ist DIE Szene. EINE Szene auf 636 Seiten!
Zu diesem Zeitpunkt stelle sich die Frage, ob ich zu abgeklärt bin oder das Buch einfach schlecht? Die Antwort ist sehr subjektiv.

Nichtsdestotrotz wollte ich das Ende wissen, weswegen Band 2 folgte. 664 Seiten! Ich glaube bis dato habe ich mich noch nie so stark durch ein Buch gequält.
Von der Handlung kann der Band gedrittelt werden.
1) WTF – Trauma! Trauma! Trauma!
2) Trauma Bewältigung – Finde ich gut, da sowas sonst nie angesprochen wird!
3) WTF – Was ist das für ein beschissenes Ende?

Mehr kann ich spoilerfrei nicht zu Band 2 sagen. Außer vielleicht noch, dass man anstatt der Dilogie einen 700-800 Seiten Einzelband hätte rausbringen können. Für die Geschichte sind keine 1.280 Seiten notwendig. Wirklich nicht. Aber natürlich eröffnen sich dadurch Möglichkeiten für die Spin off Reihen, welche momentan erscheinen.

Abschließend sei von meiner Seite noch folgendes gesagt:
Das „Cat and Mouse Duett“ eignet sich definitiv nicht für Einsteiger – vor allem Band 2 nicht! Ich betone noch einmal – beachtet die Triggerwarnungen!

Für alle die den Hype verstehen wollen und bereits Erfahrungen mit Dark Romance Büchern haben: Lest euch vorab die Triggerwarnungen durch und entscheidet dann.
Meiner Meinung nach ist die Reihe einfach extrem overhyped.

Review von

Kategorien: Dark Romance

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert