,5

Die Black Reihe von Ana D. Rocky umfasst die folgenden fünf Bände:
1) Black Summer: Die Nacht in uns
2) Black Winter: Die Dämmerung in mir
3) Black New Years: Das Flimmern sind wir
4) Black Spring: Das Licht in dir
5) Black Neverland: Das Ende in uns

Als Flores Bloom McGhee ihren Sommer mit der Familie ihres zukünftigen Stiefvaters in den Hamptons verbringen muss, weiß sie nicht was auf sie zukommt. Oder eher auf wen sie alles trifft – ihre neuen 4 heißen Stiefbrüder – die Moratta Brüder. Angel, Sage, Rocco und Phoenix.
Die Jungs könnten unterschiedlicher nicht sein. Vom herrischem Chemiegenie, zum boxendem Charm-Italiener und künstlerischem Sunnyboy bis hin zum abgefuckten IT-Nerd? Bei den Moratta Brüdern ist alles zu finden.
Jede kommt auf ihre Kosten. – Spoiler Alert: Könnte wortwörtlich gemeint sein.

Zu den Charakteren sei gesagt, dass jeder sein eigenes Päckchen zutragen hat. Mache sind offensichtlich, manche sind tief verborgen. Die Vielfalt ist zum einen erstaunlich und zum anderen erschreckend. Im Verlaufe der Geschichte werden die Päckchen so tiefgründig und düster, dass ich zum Teil doch etwas schlucken musste.

Die Dynamik der Charaktere ist ebenfalls vielfältig. Nach Außen wirken die Morrata Brüder als geschlossene Einheit, jedoch sind eindeutig Spannungen unter ihnen vorhanden. Dagegen ist ihr jeweiliges Verhältnis zu Flores einzigartig.

Da Reverse Harem auf Forbidden Love trifft, sollte die Flores Anziehung auf die Brüder niemanden wundern. Flores ist für jeden von ihnen jemand anderes – Petite, Belezza, Fleur, McGhee. Ich liebe es wie unterschiedlich die Verhältnisse zu den einzelnen Jungs sind.

Inhaltlich will ich gar weiter in die Tiefe gehen. Die Geschichte ist einfach fesselnd. Es kommen einem so viele Fragen auf, sodass man die Bücher am liebsten in einem Rutsch durchlesen will.
Allerdings ist die Geschichte an manchen Stellen wirklich düster – d.h. dark Dark Romance düster. Es tun sich Abgründe auf, wo ich das Lesen unterbrechen musste. Ich selber wurde in keiner Weise getriggert, aber noch einmal der Hinweis: Bitte vor dem Lesen die Triggerwarnungen beachten!

Abschließend zur Reihe: Ich fand sie gut, spannend, emotional und habe sie gerne gelesen. Ich habe ihr zwar „nur“ 3,5 Sterne gegeben, dies liegt aber hauptsächlich an der Reihen-Länge. Sind wirklich 5 Bände notwendig oder hätte man die Geschichte auch auf 4 Bände kürzen können? Es ist nicht in jedem Band so gewesen, aber zeitweise hat sich die Geschichte doch leicht gezogen. Es war spannend – keine Frage. Aber manche Szenen hätten vielleicht auch kürzer gefasst werden können.

Was ich schön fand, sind die eingebauten Bilder. Keine Sorge, es sind nicht übermäßig viele und das Leseerlebnis wird in keinster Weise gestört. Es sind lediglich ausgewählte Bilder, welche die Stimmung in der Situation für mich unterstrichen haben.
Wo wir grad beim Optischen sind, kann ich auch meine Gefallen zu den Covern äußern. Ich finde sie schön und in der Reihe stimmig. Ja über den großen Türkis-Anteil im vierten Band kann man sich streiten. Doch ich bleibe meiner Meinung: Schöne ansprechende Cover.

Wem würde ich diese Reihe empfehlen? Jedem der Interesse an düsteren Dark Romance Geschichten hat. Von all meinen bisher gelesenen Dark Romance Büchern ist dies die düsterste Geschichte. Bitte bedenkt, dies ist sehr subjektiv! Lest euch vorher die Triggerwarnungen durch!

Für Einsteiger des Dark Romance Genres würde ich die Reihe leider nicht empfehlen.

Review von

Kategorien: Dark Romance

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert